Herzlich Willkommen!

Schön, dass gerade Sie uns besuchen. Schauen Sie sich doch einfach einmal um und lernen Sie uns kennen. Wenn Sie Lust und Laune haben, so stöbern Sie doch ein wenig auf unseren Seiten - viel Spaß!

Klausurtagung der Karnevalsgesellschaft Monasteria Principale e.V. am 19.03.2017

Auf der Klausurtagung der Karnevalsgesellschaft Monasteria Principale e.V. am 19.03.2017 im Best Western Hotel Krautkrämer in Münster-Hiltrup erarbeiteten die anwesenden Mitglieder unter Leitung des Präsidenten Rainer Zahlten in verschiedenen Arbeitsgruppen die aktuellen Themen innerhalb der jungen Gesellschaft. Ein wichtiges Ziel war dabei die Weichenstellung für die Zukunft und die Ausarbeitung eines Leitbildes für die nächsten Jahre. Hierbei wurden Fragen und Anregungen innerhalb der Karnevalsgesellschaft kontrovers und effizient angesprochen und diskutiert. Ein weiteres Thema war die Attraktivität und die Zukunftsfähigkeit des Karnevals in Münster.

Ein besonderer Dank geht an das Hotel Krautkrämer mit Hotelchef Kay Plesse für die hervorragende Organisation rund um das Seminar.

Wir haben fertig!!

Die Session 2017 ist vorüber, alles ist vorbei und der Alltag hat uns wieder. Wir sagen Herzlichen Dank an alle diejenigen, die uns vor, während und nach der Session unterstützt haben. Ohne die vielfältige, oft auch stille Unterstützung, wäre unsere Arbeit für das karnevalistische Brauchtum in Münster kaum möglich. Wir sagen "Tschüß und Auf Wiedersehen" bis zum nächsten 11.11. .

Der Vorstand

Bilder von der Mädchensitzung 2017online

Die Mädchensitzung 2017 ist erfolgreich vorüber gegangen und wir haben sehr viel positives Feedback erhalten. Die nächste Mädchensitzung ist am 20. Januar 2018 im Mövenpick Hotel. Karten gibt`s leider nicht mehr, da wir weit über 550 Anfragen für diese Veranstaltung vorliegen haben. 
Bilder der Mädchensitzung 2017 sind jetzt online unter http://www.maedchensitzung.com

 

 

Glücksmomente auf der Mädchensitzung 2017

Die 8. Mädchensitzung 2017 ist vorüber und auch jetzt noch sind die Emotionen aus dieser wohl einzigartigen Veranstaltung zu verspüren. Wir sagen vielen Dank an alle fleißigen Helferteams, dem gesamten Team des Mövenpick Hotels Münster, den Aufbauhelfern, Technikern, Garden, Künstlern, den beteiligten Firmen und Sponsoren. Ohne Euch wäre diese Veranstaltung für die besten Mädchen in Münster nicht möglich. 

Vielen Dank auch an alle, die uns geschrieben, angerufen und auch gemailt haben. Soviele Rückmeldungen haben wir noch nie bekommen. Herzlichen Dank dafür. Die Bilder sind in Kürze online.

Das Planungsteam

Mit vollen Elan in die neue Session 2017

Gemeinsam Karneval in Münster feiern

Die Karnevalsgesellschaften KG Hiltrup, KG Schweine-Schinken-Schützen und die KG Monasteria Principale e.V. starten zum Karnevalsauftakt am 12.11.2016 in einer Gemeinschaftsaktion in die neue Session 2017. Bereits um 13:11 Uhr öffnen sich die Pforten im FRÜH bis spät bei Axel Bröker zum großen Karnevalsauftakt.

Unsere Tour 2016 in die Pfalz

Bei sonnigen Wetter waren einige Mitglieder der KG vom 14.-16. Oktober 2016 in die Pfalz gefahren. Zu Beginn der pfälzischen Weinfeste hatten Martina & Peter Schneider ein ausführliches Programm erstellt und uns durch die verschiedenen Weingüter geführt. Eine Stadtführung und der Besuch des Hambacher Schlosses mit Programm rundeten die Reise ab. Insbesondere der Besuch auf dem Hambacher Schloss hatte bei den Gästen einen besonderen Eindruck hinterlassen. 1832 hatten sich hier 30.000 Menschen aus den Staaten des Deutschen Bundes versammelt. Seit dem weht die schwarz-rot-goldene Flagge auf dem Kastanienberg bei Neustadt. Warum gerade diese drei Farben sich auf der der Deutschen Flagge befinden, können jetzt die anwesenden Mitglieder umfänglich beantworten.          

Laufen macht den Kopf frei

Mit mehr als 4 % ihrer Mitglieder unterstützt und hilft die KG Monasteria Principale e.V. am Sonntag, 11.09.2016 den Volksbank-Marathonlauf in Münster. Die Vereinigte Volksbank Münster unterstützt schon seit vielen Jahren den münsterschen Karneval insbesondere beim Nachwuchs.  


Countdown 11.11.2017
Nur noch

Tage bis zum Saisonstart am 11. November 2017!
Countdown Rosenmontag
Nur noch

Tage bis zum Rosenmontag am 12. Februar 2018!

Bürgerausschuss Münsterscher Karneval

Unser Partner für Fotografie

Unser Event Partner